Über Mich

Ulrike Haupt

Ulrike Portraitfoto

Zu meiner Person

Ich – Ulrike Haupt – bin im Sommer 1965 geboren und bin sehr glücklich verheiratet. Unsere Freizeit verbringen mein Mann und ich sehr gerne in der Natur. Wenn wir nicht gerade mit unseren Freunden unterwegs sind, reisen wir um die ganze Welt um andere Länder und Kulturen kennen zu lernen. Ich bin ein kreativer Mensch, liebe es gestalterisch und handwerklich tätig zu sein. Meine Ausbildung habe ich als Industriekauffrau abgeschlossen. Auf dieser Basis übte ich verschiedene Berufe aus. Unter anderem organisierte ich Veranstaltungen und Messen, war im Personalbereich sowie im Marketing tätig. Seit mehreren Jahren bin ich als Qualitätstechnikerin angestellt. Während meiner beruflichen Tätigkeit absolvierte ich eine Ausbildung zur Moderatorin, da ich sehr gerne aktiv mit Menschen arbeite.

“Man muss sein Glück teilen, um es zu multiplizieren.” (Marie von Ebner-Eschenbach)

Der Anstoß zur Umsetzung freie Rednerin zu werden, kam durch Angeles älteste Tochter. Sie wünschte mich als ihre Traurednerin. Die Erfahrungen der Moderation und das erforderliche Einfühlungsvermögen, das dazu notwendig ist, gepaart mit meiner Lebenserfahrung, war für mich Motivation, diesen Schritt zu gehen.

 

Ulrike mit Buch