Über Mich

Ulrike Haupt

Ulrike Portraitfoto

Zu meiner Person

Hallo, ich bin Ulrike Haupt, glücklich verheiratet und gemeinsam mit meinem Mann verbringe ich gerne Zeit in der Natur. Wenn wir nicht gerade mit unseren Freunden unterwegs sind, reisen wir um die ganze Welt um andere Länder und Kulturen kennen zu lernen. Ich bin ein kreativer Mensch, liebe es gestalterisch und handwerklich tätig zu sein.

Meine Ausbildung habe ich als Industriekauffrau abgeschlossen. Auf dieser Basis übte ich verschiedene Berufe aus. Unter anderem organisierte ich Veranstaltungen und Messen, war im Personalbereich sowie im Marketing und der Qualität tätig. Nun bin ich als Key Account Managerin angestellt. Während meiner beruflichen Tätigkeit absolvierte ich eine Ausbildung zur Moderatorin und habe mich immer weiterentwickelt.

“Man muss sein Glück teilen, um es zu multiplizieren.” (Marie von Ebner-Eschenbach)

Der Anstoß zur Umsetzung freie Rednerin zu werden, kam durch Angeles älteste Tochter. Sie wünschte mich als ihre Traurednerin. Die Erfahrungen der Moderation und das erforderliche Einfühlungsvermögen, das dazu notwendig ist, gepaart mit meiner Lebenserfahrung, war für mich Motivation, diesen Schritt zu gehen.

Freie Rednerin ist das Richtige für mich, da ich sehr gerne aktiv mit Menschen arbeite.

Ulrike mit Buch